Absturz in Stuttgart
Ein Kirchenkrimi
Buchbeschreibung
Ein Kind wird für wenige Minuten von einem schwarz gekleideten Maskenmann mitten auf dem Stuttgarter Schlossplatz entführt. Was und wer steckt dahinter? Die Ermittlungen zu den Hintergründen führen bis nach Chile.
Dieser Krimi ist eine lebendige Zeitreise in die 70er und 80er Jahre des letzten Jahrhunderts und zurück in die Gegenwart mit vielen lokalen Bezügen zu Stuttgart und seiner Umgebung.
Daran beteiligt sind: Der geheimnisvolle Maskenmann, ein Journalist aus Lateinamerika, ein Facharzt für innere Medizin, zwei mit Waffen handelnde Brüder mit Nazi-Vergangenheit, ein engstirniger Hauptkommissar, sowie das hauptsächlich ermittelnde Pfarrerehepaar Behrmann. Zugleich verwickelt wie an der Aufklärung entscheidend beteilig ist die Pfarrfrau Bettina Behrmann. Ihr mutiger Einsatz und ihre große Empathie für die Schwachen und Hilfsbedürftigen überzeugen und sind zentral für diesen vertrackten Fall. Am Ende geht es um zwei Opfer, die während der Suche nach dem Entführer des Kindes umkommen und für gehörig Spannung sorgen.
Die schlagfertigen Dialoge der Pfarrfrau mit ihrem Mann und dem Kriminalbeamten, der am Ende mit Hilfe des Pfarrerehepaars die beiden Todesfälle aufklären wird, sind ein Genuss.
Reiner Strunk ist ein spannender, brillant geschriebener Krimi mit einer kräftigen (schwarz-)humorigen Prise Witz und kirchlichem Lokalkolorit gelungen, der auf das Beste unterhält.
Format:
Sprache:
Deutsch