Etwa 80.000 Zuschauer haben diesen ganz speziellen Frühschoppen nun schon besucht. Grund genug für die sechs Akteure, denen übrigens auch der längst zu Solo-Star-Ruhm gelangte Horst Evers angehört - hier hat auch er sein Handwerk als Pointensetzer gelernt - Grund genug also für die Frühschoppen-Crew den Frühschoppen zum Download anzubieten.
Frühschoppen: Live im Wedding heißt sie, und es ist den Akteuren gelungen, die Atmosphäre ihrer Show, ihren lockeren Umgang miteinander und mit ihrem Publikum auch im mp3-Format zu konservieren.
Öffentliches trifft hier auf Privates. Vermeintlich provokantes Weltgeschehen entpuppt sich, bar des darum gemachten Mediengeheuls, urplötzlich als Banalität. Und in den meist privaten Geschichten, die die Autoren dann vortragen, da offenbart sich häufig eine andere Sicht dieser Welt. Eine ganz eigene, sehr alltägliche, die keiner Zeitung je eine Schlagzeile wert wäre. Ein Leben zwischen Aufstehen und Zubettgehen, wo die Frühjahrssonne zum Fensterputz ruft, wo Billigflieger nach Luton locken wollen und wo Berliner S-Bahnen gradewegs ins Grauen entführen.