Der Tod ist immer wahr
Buchbeschreibung
Endlich ist es so weit! Das lang geplante Klassentreffen findet auf Gotland statt. Auch Polizeiinspektorin Maria Wern ist unter den Anwesenden. Die ausgelassene Wiedersehensfeier findet jedoch ein jähes Ende, als Emelie Söderberg, eine ehemalige Mitschülerin, spurlos verschwindet und kurz darauf tot aufgefunden wird. Handelt es sich um Mord aus Eifersucht? Hat Martin, Emelies Liebe aus Schultagen, etwas damit zu tun?
Ein unveröffentlichtes Buch der Toten, das unangenehme Details über die Klasse zu enthalten scheint, rückt in den Mittelpunkt des Interesses. Als ein weiteres Verbrechen geschieht, liegt der Verdacht nahe, dass der Mörder direkt unter ihnen ist. Maria beschleicht ein grausiger Gedanke: Wird sie das nächste Opfer sein, da sie das einzige Exemplar von Emelies Manuskript verwahrt?
Wieder einmal wirft Bestsellerautorin Anna Jansson mit diesem neuen Fall aus der beliebten Maria-Wern-Reihe einen scharfen Blick hinter die gemütlich-rote Fassade der schwedischen Gesellschaft. Nordic Noir vom Feinsten!