Die Frau des Arztes
Dr. Norden – Unveröffentlichte Romane 12 – Arztroman
Buchbeschreibung
Nun gibt es eine exklusive Sonderausgabe – Dr. Norden – Unveröffentlichte Romane
Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben.
Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt. Auf sie kann er sich immer verlassen, wenn es darum geht zu helfen.
»Leiden Sie unter Schuldgefühlen, wenn Sie anderen nicht helfen?«, stellte Yasmin Distler ihrem Mann die letzte Frage eines Psychotests, bei dem sie sich, ganz im Gegensatz zu Christoph, prächtig amüsierte. Unwillig schüttelte der Arzt, der als Hand- und Schönheitschirurg an der Privatklinik von Dr. Jenny Behnisch arbeitete, den Kopf. »Die Frage müsste anders lauten: Wer hat keine Schuldgefühle, wenn er nicht hilft«, gab er zurück. Yasmin lächelte sanft, ohne die Augen zu heben. »Was jetzt? Ja oder nein? Dann bist du erlöst.« »Selbstverständlich.« »Gut. Dann haben wir nach Adam Riese und Eva Zwerg«, sie bewegte murmelnd die weichen roten Lippen, ehe sie das Ergebnis preisgab, »siebenunddreißig Punkte.« »Und was bedeutet das?« Obwohl Christoph vorgab, diesen Test in einer Frauenzeitschrift nicht ernst zu nehmen, spiegelte sich Neugier in seinen ungewöhnlich hellgrünen Augen. Yasmin blätterte eine Seite um und studierte die Auflösung, ehe sie sie laut vorlas. »In diesem Test können Sie maximal vierzig Punkte erreichen. Wenn Sie mehr als dreißig Punkte haben, ist das ein Hinweis darauf, dass Sie unter einem Helfersyndrom leiden könnten. Je mehr Sie sich überfordert und ausgelaugt fühlen und an den Grenzen Ihrer Belastbarkeit sind, umso wahrscheinlicher haben Sie diese Störung.«