Dunkle Wolken über dem Glück
Der neue Sonnenwinkel 98 – Familienroman
Buchbeschreibung
Im Sonnenwinkel ist eine Familienroman-Serie. Schauplätze sind der am Sternsee gelegene Sonnenwinkel und die Felsenburg, eine beachtliche Ruine von geschichtlicher Bedeutung.
Mit Michaela Dornberg übernimmt eine sehr erfolgreiche Serienautorin, die Fortsetzung der beliebten Familienserie "Im Sonnenwinkel". Michaela Dornberg ist mit ganzem Herzen in die bezaubernde Welt des Sonnenwinkels eingedrungen. Sie kennt den idyllischen Flecken Erlenried und die sympathische Familie Auerbach mit dem Nesthäkchen Bambi.
Simone starrte wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf das schrillende Telefon. Sie hatte längst erkannt, wer da anrief. Und normalerweise hätte sie atemlos vor lauter Aufregung nach dem Hörer gegriffen. Sie tat es nicht. Sie war wie erstarrt. Irgendwann hörte das Klingeln auf, um nicht viel später erneut zu beginnen. Es war wieder Daniel, und wieder meldete sie sich nicht, obwohl sie sich mit jeder Faser ihres Herzens nach ihm sehnte, danach, seine Stimme zu hören. Es ging nicht! Hatte sie Angst davor, was er ihr sagen würde? Oder war es einfach nur die Enttäuschung, die in ihr überschwappte und die ihr irgendwie auch die Sprache verschlagen hatte? Sie wusste es nicht, und sie dachte auch nicht weiter darüber nach. Das Telefon hörte auf zu klingeln, und kurz darauf begann es zum dritten Mal zu läuten. Ihre Hand zuckte nach vorn, sie wollte doch mit ihm reden. Sie ließ es bleiben, wartete ab, ob er diesmal auf den Anrufbeantworter sprechen würde, was bisher nicht geschehen war. Diesmal läutete es sehr viel länger, doch dann wurde aufgelegt. Der Anrufbeantworter sprang nicht an. Simone war noch immer wie gelähmt, war unfähig, sich zu bewegen, sie wusste nicht einmal, ob sie überhaupt atmete. Auf ihrer Gefühlsskala ging es rauf und runter, und dann begannen die Gedanken in ihrem Kopf sich zu überschlagen. Es waren keine guten Gedanken, denn die gingen unter und ließen den nicht so guten den Vorrang. Wenn er sie nicht erreichen konnte, hinterließ Daniel immer Nachrichten, sprach zärtliche Worte auf den AB, und meistens sagte er ihr zum Schluss auch die drei magischen Worte, nämlich – ich liebe dich.