Ein philosophischer Roman über den Sinn des Lebens
Buchbeschreibung
Ein gemütlicher Weihnachtsabend mit seinen Eltern. So weit, so normal. Normal, bis sich M. an einem der Weihnachtsplätzchen seiner Mutter verschluckt und das Zeitliche segnet. Wohin führt seine Reise nun? Himmel oder Hölle? Die für diese Entscheidung Verantwortlichen der kosmischen Annahmestelle haben mit dieser Entscheidung so ihre Schwierigkeiten, denn die guten Taten von M. wiegen exakt gleich auf mit seinen schlechten.
Und so wird M. auf eine Mission geschickt, deren Gelingen ihm seinen Platz im Himmel sichern kann - finden Sie Henry! Henry, ein sogenannter Geheimnisträger, der Berichte gewaltiger und dunkler Wesen der Weltgeschichte überprüfen sollte, ist nämlich verschwunden. Und so macht sich M. mithilfe seines neuen intergalaktischen Zeitsaugers, der ihn in jede beliebige Epoche der Menschheitsgeschichte verfrachten kann auf die Suche, hin zurück bis zum Urknall. Was wird M. Auf seiner Reise finden?
Dieses Buch erzählt auf unterhaltsame und humorvolle Weise von den schlimmsten Ereignissen unserer Geschichte und setzt sich auf kritische Weise mit der Bedeutung menschliche Ideologien, Philosophien und Errungenschaften auseinander. Der Mensch eine Farce?