Folge 3 (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)
Buchbeschreibung
Pinkbarts Schatz
Mr. Magoo glaubt mal wieder, an einem entlegenen Ort in freier Natur zu sein, während er sich in Wirklichkeit im Stadtpark befindet. Den Hinweisen auf einer weggeworfenen Pizza folgend, vermutet er auf dem Spielplatz den Schatz des berüchtigten Piraten Pinkbart. Bei der Schatzsuche trifft er auf Fizz und Wiesel, die eine Erfindung testen: Eiskugeln, die nicht aus ihrer Eiswaffel fallen können.
Kleine Verwechslung
Mr. Magoo hat eine Verabredung mit Marnie. Er möchte ihren Geburtstag feiern und geht daher ein Geschenk einkaufen. Im Geschäft nimmt er am Ende anstelle seines Einkaufswagens aus Versehen einen Kinderwagen mit Baby mit. Nach einem Aufruf der Eltern startet eine fieberhafte Suche nach dem verschwundenen Kind. Auch Fizz und Wiesel beteiligen sich daran – aus nicht ganz uneigennützigen Gründen.
Hamsterangeln
Mr. Magoo geht mit Mr. Cat angeln. Im städtischen Freibad – ein Detail, das Mr. Magoo entgangen ist. Nachdem er die Schwimmbadbesucher durch ein Missverständnis alle vertrieben hat, wirft Mr. Magoo seine Angel aus und hat auch schon bald einen dicken Fang am Haken. Es handelt sich um Fizz, der mit Wiesel unter Wasser an einer Erfindung arbeitet, die die Haarpflegeindustrie revolutionieren soll.
Wäsche waschen für Anfänger
Mr. Magoo will in den Waschsalon zum Wäschewaschen, landet aber aus Versehen in einer Kaugummifabrik. Die Zentrifugen dort hält er für Waschmaschinen, die er mit seiner Wäsche befüllt. Nebenbei gibt er Wiesel, der dort mit Fizz mal wieder an einem absurden Plan arbeitet, Tipps, wie er seinen Eichhörnchenfell-Pullover schonend wäscht. Bei dem Pullover handelt es sich in Wirklichkeit aber um Fizz.
Bademeister Magoo
Mr. Magoo möchte mit Mr. Cat Essen gehen. Als er unterwegs vom Balkon einer alten Dame mit einem Schwall Wasser überschüttet wird, glaubt er an ein schweres Unwetter. Durch die Verkettung eigenartigster Umstände landet er kurz darauf im städtischen Schwimmbad. Im Glauben, alle dort Anwesenden seien Opfer des Unwetters und in Lebensgefahr, fängt er damit an, einen nach dem anderen zu „retten“.
Der Hamster aus dem Eis
Durch eine Fehlbedienung des kombinierten Kühlschrank-Fahrstuhl-Geräts bei Wiesel wird Fizz in einem Eisblock tiefgefroren. Über Umwege kommt der Block zu Mr. Magoo, der Fizz für einen tiefgefrorenen Steinzeitmenschen hält. Fizz ist Mr. Magoo nun quasi ausgeliefert. Beim Versuch, seinen Meister zu befreien, läuft Wiesel zu strategischen Höchstleistungen auf.
Achtung Baustelle!
Mr. Magoo glaubt, dass eine Ratte seine Keksvorräte verspeist. Dass Mr. Cat der Übeltäter ist, entgeht ihm aufgrund seiner schlechten Augen. Mr. Magoo ruft Mr. Cat zur Rattenjagd auf. Turbulente Missgeschicke führen die beiden am Ende auf eine Baustelle. Fizz will einen großen Turm bauen und die Menschheit damit beeindrucken.