Folge 3: Gefahr im Grizzly-Tal (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)
Buchbeschreibung
Gefahr im Grizzly-Tal
Die Bären und Dachse hören einfach nicht auf sich zu streiten. Durch Bewegungen im Erdreich wird der Staudamm porös und droht zu brechen. Die Kingdom Force eilt herbei, aber auch sie können es nicht mehr verhindern. Doch dank eines Tunnels können die Bären gerettet werden und schließen in ihrem neuen Zuhause Freundschaft mit den Dachsen.
Übermut tut selten gut
Norvyn passt auf seinen Neffen Artie auf, der in der Stadt mit seinem kleinen Pflug immer der Schnee räumt. Artie kann nicht widerstehen und
schnappt sich Norvyns Kingdom Racer und räumt damit die Straßen, doch da trifft ein Notruf ein und Artie macht sich auf den Weg und gibt sich als Norvyn aus. Er stößt aber schnell an seine Grenzen. Norvyn eilt herbei und alle zusammen können es schaffen die Bären aus der kaputten Gondel der Bergbahn zu befreien.
Bienen und Helden
Die Kingdom Force hat die Aufgabe drei Bienenstöcke ins Wald-Königreich zu bringen, damit eine seltene Blume bestäubt werden kann und nicht ausstirbt. Die Mission ist endlich mal etwas Ruhiges und ganz ohne Gefahr... Doch Letizia Langschweif begleitet die Mission mit der Kamera und Luka möchte sich unbedingt von seiner besten Seite zeigen. Doch leider bringt er damit sein Team und die Bienen in große Gefahr.
Sprockets freier Tag
Die Kingdom Force beschließt, dass Sprocket unbedingt mal einen Urlaubstag verdient hätte und so kann Sprocket einen Tag am Meer verbringen. Da Dr. Säbel dringend mehr Platz für seine Wollsammlung braucht, hat er es auf die Raupe abgesehen und kapert diese. Das Team versucht ihn aufzuhalten und gleichzeitig Sprocket nicht den freien Tag zu verderben. Doch hätten sie Sprocket gleich gesagt was los ist, wäre es gar nicht erst so kompliziert geworden.