Folge 3: In den eisigen Bergen
Buchbeschreibung
Lilli ist erkältet und gerade jetzt sind Kolk die Heilkräuter ausgegangen – zu dumm! Zum Glück sind der junge Drache Tabaluga und sein Marienkäferfreund Bully immer einsatzbereit. Am hügeligen Rand Grünlands finden sie nicht nur Kräuter, sondern überraschenderweise auch Schnee. Während Bully sich dort kurzerhand in einen Schlitten verwandelt, muss Tabaluga einsehen, dass er nicht zum Rutschen gebaut ist. Kaum haben sie Kolk den Kräuter-Nachschub gebracht, gehen die beiden das ‚Rutsch-Problem‘ an. Die allwissende Nessaja kennt nur eine Lösung: eine Zeitreise zu den Menschen in der Zukunft.
Und so verschlägt es Tabaluga und Bully wenig später in die eisige Bergwelt. Kaum dort angekommen, werden sie von Mira mit ihrem Schlitten fast umgefahren. An der Seite ihrer jungen Menschen-Freundin lernen sie anschließend die Alpen mit ihren ebenso einzigartigen wie bedrohten Pflanzen und Tieren kennen. Als Mira ihre Gäste zu einer Stelle führt, an der besondere Heilkräuter wachsen, geraten sie plötzlich in ein eigenartiges Unwetter. Unverhofft irren die drei durch einen gewaltigen Schneesturm – dabei ist es höchste Zeit, dass die Grünländer heimkehren!
Natürlich hat der Eisland-Herrscher Arktos mal wieder seine Hände im Spiel. Wird er es diesmal schaffen, dass die beiden für immer in der Zukunft bleiben müssen?