Folge 40: Gartenspiele
Buchbeschreibung
Gartenspiele:
Peppa und Luzie haben nichts zu tun, ihnen ist langweilig. Papa Wutz findet eine alte Kiste mit Gartenspielen, mit denen sie spielen können. Aber manche Spiele sind für den kleinen Schorsch einfach zu schwer.
Der Sandkasten:
Peppa und ihre Freunde bauen eine Wüsteninsel im Sandkasten. Sie bauen auch noch einen Wald, eine Straße, Häuser und Läden. Alles läuft gut, bis die Dinosaurier von Schorsch und Richard auftauchen…
Tiere in der Nacht:
Es ist Nacht und Peppa und Schorsch sind imHaus von Opa und Oma Wutz. Sie bleiben lange auf, um dabei zu helfen, Schnecken zu fangen. Werden sie noch andere nachtaktive Tiere finden?
Der Fischteich:
Papa Wutz bringt Peppa und Schorsch zu einem Fischteich, zu dem er immer gegangen ist, als er noch ein kleines Ferkel war. Er ist ein wenig überrascht, dass sich seitdem ein paar Dinge geändert haben.
Spiegel:
Schorsch macht es Spaß, sich im Spiegel anzuschauen. Peppa und Schorsch versuchen, andere glänzende Gegenstände zu finden, um sich darin anzuschauen.
Vor langer Zeit:
Mama Wutz zeigt Peppa und ihrer Freundin Luzie Locke alte Fotos aus der Zeit, als sie noch Babys waren. Peppa und Luzie können sich nicht mehr daran erinnern, wie es war, als sie noch klein waren, stellen aber begeistert fest, dass sie schon früher beste Freunde waren.