Perry Rhodan 1538: Der Thron von Arkon
Perry Rhodan-Zyklus "Die Linguiden"
Buchbeschreibung
Eine Welt im Fieber - das Imperium vor der Wiedergeburt
Gegenwärtig, d.h. im April des Jahres 1171 NGZ, beträgt die Lebenserwartung der Zellaktivatorträger nur noch wenig mehr als sechs Jahrzehnte, nachdem ES die Leben erhaltenden Geräte zurückgefordert hatte.
Es ist klar, dass die Superintelligenz einen Irrtum begangen haben muss, denn ES gewährte den ZA-Trägern ursprünglich 20 Jahrtausende und nicht nur weniger als drei zu Erfüllung ihrer kosmischen Aufgaben. Die Superintelligenz aufzufinden, mit den wahren Fakten zu konfrontieren und dadurch wieder die eigene Lebensspanne zu verlängern, ist natürlich allen Betroffenen und denen, die ihnen nahe stehen, ein dringendes Anliegen. Und so läuft nicht nur in der Milchstraße, sondern auch im galaktischen Umfeld die Suche nach ES auf vollen Touren.
Aber es gibt noch andere Dinge, mit denen sich die ehemaligen Unsterblichen befassen müssen.
Für Perry Rhodan gilt zum Beispiel, seine Frau, die im fernen Truillau weilt, wieder zu finden und seine Tochter, die sich Terra und den Terranern völlig entfremdet hat, nicht zu verlieren.
Und Atlan, der sich auf seinem Heimatplaneten aufhält, steckt in Schwierigkeiten ganz besonderer Art. Das Machtzentrum des ehemaligen Großen Imperiums wird zum Hexenkessel und ein Thron steht auf dem Spiel - DER THRON VON ARKON ...