Pflegekind Mila
Sophienlust - Die nächste Generation 63 – Familienroman
Buchbeschreibung
In diesen warmherzigen Romanen der beliebten, erfolgreichen Sophienlust-Serie wird die von allen bewunderte Denise Schoenecker als Leiterin des Kinderheims noch weiter in den Mittelpunkt gerückt.
Denise hat inzwischen aus Sophienlust einen fast paradiesischen Ort der Idylle geformt, aber immer wieder wird diese Heimat schenkende Einrichtung auf eine Zerreißprobe gestellt.
Diese beliebte Romanserie der großartigen Schriftstellerin Patricia Vandenberg überzeugt durch ihr klares Konzept und seine beiden Identifikationsfiguren.
Mila saß auf der Kante ihres Bettes, die Hände neben dem Po abgestützt, und hopste auf der Matratze herum. Das machte viel Spaß, weil der Lattenrost darunter so lustig quietschte. Kinderschwester Sandra warf ihr einen vorwurfsvollen Blick zu. Sie hatte eben Milas komplette Garderobe in eine Reisetasche gepackt. "Du wirst das Bett noch kaputt machen", mahnte sie sanft. Mila hörte auf zu hopsen und lachte Schwester Sandra an. "Mach ich gar nicht", versicherte sie. "Ich hops ganz vorsichtig. Wann kommen Oliver und Annika? Darf ich auch mal wieder zu euch kommen, wenn ich bei ihnen wohne? Oliver sagt, ich bekomme ein eigenes Zimmer", plapperte sie. "Und vielleicht ein eigenes Häschen! Das muss ich dann füttern, und ich darf ganz viel mit ihm spielen. Wann kommen sie denn? ", wiederholte sie ihre Frage. "Sie sind bestimmt bald hier", antwortete Schwester Sandra und schloss die Reisetasche. "Wir können schon mal nach unten gehen, in den Aufenthaltsraum. Dann kannst du dich auch von den anderen Kindern verabschieden. Mila sprang mit beiden Beinen gleichzeitig vom Bett. Sie war ziemlich aufgeregt.