Planet der Horusmenschen: Raumschiff Perendra XX3 Band 1
Buchbeschreibung
Planet der Horusmenschen: Raumschiff Perendra XX3 Band 1
Roman von Wilfried A. Hary und Alfred Bekker
nach einem Exposé von Alfred Bekker
Im Jahre 3009 fliegt das Raumschiff PERENDRA XX3 im Auftrag des Irdischen Weltenbundes den kaum erforschten, 5000 Lichtjahre von der Erde entfernten Perseus-Arm der Milchstraße an. Dort trifft die Besatzung auf fremdartige Alien-Völker und Nachfahren menschlicher Kolonisten, zu denen schon vor Jahrhunderten der Kontakt abbrach. Außerdem treffen sie überall auf die Schiffe der echsenartigen Mharaav, die die Menschen als feindliche Eindringlinge betrachten.
Der Auftrag für die hundert Mann Besatzung der PERENDRA XX3 lautet, so viele Erkenntnisse wie nur irgend möglich über das unbekannte Sternengebiet zu sammeln.
Die PERENDRA XX3 steuert dazu immer wieder einzelne Planetensysteme an, wo die Besatzung Kontakt mit den dortigen Lebensformen und Kulturen aufnimmt. Außerdem sucht man nach Hinweisen auf die Herkunft der kriegerischen Mharaav, die irgendwo in den Tiefen des Perseus-Arms ihr geheimnisumwittertes Sternenreich haben.
Seit fünfhundert Jahren leben Siedler auf Bandara III – oder sollten es jedenfalls. Doch weder Energieemissionen noch Lebenssignale lassen sich anmessen. Erst als in einer Skorpionkarawane menschliche Impulse auftauchen, werden die Nachkommen der Siedler gefunden. Bandara II lässt jedoch jede Technik nach kurzer Zeit versagen, auch die der PERENDRA XX3.