Schimmer der Hoffnung
Buchbeschreibung
Eine junge Frau in großer Not.
Dämonen, die ihr nach dem Leben trachten.
Ein mächtiger König, der sich vor der Welt versteckt.
Nach einem tragischen Verlust glaubt die junge Prinzessin Alconia keine Kraft mehr zu haben, ihr Land aus der Krise zu führen. Mit einem großen Turnier in Ronganien, zu dem alle bedeutenden Herrscher eingeladen werden sollen, will König Legold den Thronfolger neu bestimmen und sich mit seiner Tochter zurückziehen. Dies ist jedoch leichter gesagt als getan, denn die Staatskassen sind leer und den Dämonen unter den Adligen dürstet es nach Macht und Rache.
Alconia beschließt indes, die ihr verbleibende Zeit als Regentin zu nutzen, indem sie den mächtigen, aber sehr menschenscheuen König Sarom persönlich um Hilfe zur Rettung ihres leidenden Volkes bittet. Mit einer großen Wagenkolonne macht sie sich in der Verkleidung eines Boten auf den Weg ins ferne Longapur. Doch in diesem fruchtbaren, reichen Land fließen keineswegs nur Milch und Honig und die Prinzessin schwebt bald in größerer Gefahr als jemals zuvor.
__________
Bei diesem Buch handelt es sich um Teil 3 einer mehrteiligen Fantasy-Reihe, der ohne Kenntnis der vorangegangenen Bände nicht gelesen werden sollte. Die Bände der Reihe sind chronologisch in folgender Reihenfolge erschienen:
Band 1: Dunkle Mächte
Band 2: Die Last der Krone
Band 3: Schimmer der Hoffnung
Weitere Bände sind in Arbeit. Die finale Anzahl der Bände steht noch nicht fest, wird jedoch derzeit auf mindestens 5 geschätzt.