Dorfkneipengeschichten einer Stadtflüchtigen (Der lustige Erfahrungsbericht zum Stadtleben versus Landleben)
Buchbeschreibung
Letzte Runde wenn der Hahn kräht!
Neue Heimat dringend gesucht! Tine Wittler – bis dato bekennende Großstadt-Bewohnerin - hat genug von all dem Stress, der Hektik und Anonymität in Hamburg und beschließt kurzerhand aufs Land zu ziehen. Das vermeintlich perfekte Haus ist schnell gefunden, nun müssen nur noch der skeptische Ehemann und die sich selbst maßlos überschätzende Stadt-Katze Smöre vom Umzug überzeugt werden.
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten, ausufernden Renovierungs-Arbeiten und zahlreicher Tücken lernt Tine Wittler das Land-Leben schnell zu schätzen. Aber eines fehlt noch: eine richtige Dorfkneipe für das 60-Seelen-Dorf Jabel! Und wer wäre als Wirtin besser geeignet als die Wittlerin?
Mit viel Witz, Charme und einem liebevollen Blick auf die Eigenheiten der Landbewohner erzählt Tine Wittler von den Unterschieden zwischen Stadt und Land, dem Abenteuer Altbau und einer wunderbaren Dorf-Gemeinschaft, die sich täglich in ihrer neuen Kneipe trifft.
Der humorvolle und authentische Erfahrungsbericht Tine Wittlers über den Umzug aus der Großstadt in ein 60-Seelen-Dorf – mit allen Tücken und Skurrilitäten und der Eröffnung einer Kneipe, die das kulturelle Dorfleben wieder in Schwung bringt.