Synthese
der Völker
Buchbeschreibung
Im Jahr 2139 erschütterte ein atomarer Holocaust die Welt und ließ nur wenige Überlebende zurück. Diese wenigen Menschen bauten sich eine Zuflucht in gigantischen unterirdischen Bunkerstädten, denn an der Erdoberfläche gab es keine Regierungen mehr und niemand wusste, was draußen vor sich ging.
In der Bunkerstadt "Freising-München-Dachau" herrschte der "Weise Rat", der die Geschicke der Menschen lenkte und beschützte. An seiner Spitze stand "Law", und hundertfünfzig Jahre nach der Katastrophe, im Jahr 2289, beschloss er, eine Aufklärer Truppe in die gefährliche Welt an der Oberfläche zu entsenden. Sharas, ein kräftiger junger Mann, wurde zum Leiter dieser Mission ernannt. Doch was er dort oben vorfindet, steht in keinem Verhältnis im Gegensatz zu allem, was er je gelernt hat.
In der oberen Welt gibt es eine selbsternannte, diktatorische Weltregierung in Triest, die die Länder der Erde neu aufteilt und verteilt. Unter harten Bedingungen können sich die Menschen um ein Stückchen Land bewerben. Wird es Sharas gelingen, "Bayern" zurückzuerobern, um seine Heimat zu retten und den Forderungen dieser neuen Weltregierung zu trotzen?
Eine Geschichte von Hoffnung, Liebe, Verständnis und Zusammenhalt in einer Welt, die nach Antworten sucht und eine bessere Zukunft anstrebt.