Wer hilft diesem Kind
Dr. Norden Aktuell 27 – Arztroman
Buchbeschreibung
Nun gibt es eine Sonderausgabe – Dr. Norden Aktuell
Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben.
Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt. Auf sie kann er sich immer verlassen, wenn es darum geht zu helfen.
Als Dr. Daniel Norden zu Renate Costa gerufen wurde, hatte er ein ungutes Gefühl. Er hegte nicht die geringste Sympathie für diese exzentrische Frau. Weil es diesmal jedoch um ihr Töchterchen Nadja ging, schob er diesen Besuch nicht auf. Renate Costa bewohnte mit ihrer Tochter eine komfortable Terrassenwohnung in einem neuerbauten Wohnviertel. Zu Dr. Nordens Verwunderung wurde er von einem Mann empfangen, der keine besonders eindrucksvolle Erscheinung war und nicht so recht in das Bild paßte, das er sich von Renate Costa gemacht hatte. »Fessler«, stellte er sich vor, »es ist gut, daß Sie so schnell kommen, Herr Doktor. Nadja hat hohes Fieber, und nächste Woche muß sie fit sein.« Dr. Nordens Augenbrauen hoben sich, denn diese Bemerkung gefiel ihm gar nicht. »Darf ich fragen, wofür Nadja fit sein soll?« fragte er. »Wir wollen mit den Filmaufnahmen beginnen. Ich bin der Regisseur.« Er war mittelgroß, untersetzt, ein Durchschnittstyp, doch an Selbstbewußtsein mangelte es ihm gewiß nicht. Er war sehr gelassen, während Renate wieder einmal einem Nervenzusammenbruch nahe schien. Sie kam aus dem Zimmer gestürzt und redete wie ein Wasserfall verworrenes Zeug, auf das Dr. Norden nicht hörte.