Perry Rhodan 388: Götter aus dem Kosmos
Perry Rhodan-Zyklus "M 87"
Beschrijving van het boek
Perry Rhodan auf der Spur der verschollenen Explorerschiffe - Gibt die KMW ihr Geheimnis preis?
Auf den Welten des Solaren Imperiums schreibt man Anfang Mai des Jahres 2437. Gegenwärtig herrscht Friede auf und um Terra. Hinweise darauf, daß die eine oder die andere galaktische Macht weitere Anschläge gegen die Menschheit plant, liegen nicht vor. Nur ein Krisenherd beschäftigt Perry Rhodan und die Führungskräfte des Solaren Imperiums: Die Kleine Magellansche Wolke - kurz KMW genannt.
Mehr als ein Raumschiff der Terraner, das in die KMW eindrang, ist bereits verlorengegangen. Auch die FRANCIS DRAKE, Roi Dantons Flaggschiff, wurde zum Wrack, als sie der Spur der verschollenen Schiffe folgte. Trotz größter Vorsicht gelang es den Freihändlern nicht, der Falle zu entrinnen, die die Unbekannten ihnen gestellt hatten. Durch Kuroharas Botschaft über das Schicksal seines Sohnes Roi informiert, erscheint Perry Rhodan mit der CREST V, dem neuen Solaren Flaggschiff, gerade noch rechtzeitig über der Gefängniswelt, um die letzten Überlebenden der FRANCIS DRAKE zu retten.
Als Perry Rhodan von den schrecklichen Erlebnissen der Männer erfährt, ist er nicht länger gewillt, in der Passivität zu verharren und darauf zu warten, was die unheimlichen Beherrscher der KMW weiter gegen die Menschheit unternehmen werden. Der Großadministrator ergreift die Initiative!
Starke Flottenverbände, mit den neuen Kontrafeldstrahlern ausgerüstet, beziehen ihre Positionen vor der benachbarten Kleingalaxis, schnelle Kreuzer fliegen Aufklärung und Funkbrücken zur Heimatgalaxis werden errichtet.
Nur ein kühner Vorstoß ins Zentrum der KMW kann neue Erkenntnisse bringen. Die CREST V ist bereit. Sie folgt weiter der "Spur zwischen den Sternen", und ein Spezialkommando entdeckt die GÖTTER AUS DEM KOSMOS!