Atlan 23: Seuchenalarm auf Cronot
Atlan-Zyklus "Im Auftrag der Menschheit"
Buchbeschreibung
Sie züchten den Tod - und sie entfesseln das Grauen
Ende Februar des Jahres 2408 Terra-Zeit ist die Mission der USO-Spezialisten Ronald Tekener und Sinclair M. Kennon alias Rabal Tradino noch schwieriger geworden als zuvor. Die beiden Asse der USO, die ihren großen Bluff mit dem so genannten "Halbraumspürer-Absorber" starteten und sich in die Gewalt der Condos Vasac begaben, um ihre Kollegen Monty Stuep und Kamla Romo zu retten, sind einer neuen "großen Sache" auf der Spur.
Nach erfolgreich durchgeführten Sabotageaktionen, die sich hauptsächlich gegen die mysteriösen Beherrscher der Condos Vasac richteten, erreichen Tekener und seine Kollegen den urweltlichen Planeten Cronot, dessen humanoide Eingeborene von Antis unterdrückt werden.
Die USO-Spezialisten nehmen heimlich Kontakt mit dem Anführer der rebellierenden Eingeborenen auf, und nach dem "Marsch durch die Unterwelt" wissen sie, was auf dem abgelegenen Planeten gespielt wird.
Sie erkennen die unheimliche Gefahr, die der Menschheit droht, und sie erkennen, dass sie die Pläne des galaktischen Syndikats nur durch rigoroses Vorgehen durchkreuzen können.
Und dieses Vorgehen führt zum SEUCHENALARM AUF CRONOT ...