Das Testament und die Liebe
Der neue Dr. Laurin 37 – Arztroman
Buchbeschreibung
Diese Serie von der Erfolgsschriftstellerin Viola Maybach knüpft an die bereits erschienenen Dr. Laurin-Romane von Patricia Vandenberg an.
Die Familiengeschichte des Klinikchefs Dr. Leon Laurin tritt in eine neue Phase, die in die heutige moderne Lebenswelt passt.
Da die vier Kinder der Familie Laurin langsam heranwachsen, möchte Dr. Laurins Frau, Dr. Antonia Laurin, endlich wieder als Kinderärztin arbeiten. Somit wird Antonia in der Privatklinik ihres Mannes eine Praxis als Kinderärztin aufmachen.
Damit ist der Boden bereitet für eine große, faszinierende Arztserie, die das Spektrum um den charismatischen Dr. Laurin entscheidend erweitert.
Olivia Rosemeyer hält als Einzige aus der Familie den Kontakt zu ihrem Großonkel Herbert, der nicht nur als unnahbar, sondern auch als Messie gilt und in einem heruntergekommenen Häuschen lebt. Als er überraschend stirbt, stellt sich heraus, dass er ein Testament gemacht und Olivia als seine Erbin eingesetzt hat. Gemeinsam mit ihrem Jugendschwarm Lukas Kister, in den sie sich erneut verliebt, räumt sie das Haus aus, was Schwerarbeit ist. Dann aber zieht sich Lukas zurück, und Olivia, tief enttäuscht, vergräbt sich allein in die Arbeit, bei der sie schließlich eine überraschende Entdeckung macht …