Der King in: Gelb
Buchbeschreibung
Willkommen in Baltimore! Heimat der Baltimore Ravens, letzter Aufenthalt Edgar Allan Poes und für diese Woche - die Residenz des King. Im Leben von Roger Finlay und seiner Freundin Catherine ist der Alltag eingezogen. Grau, eintönig und ohne Abwechslung leben die beiden nur noch für ihre Jobs. Aber das wird sich heute Abend ändern! Eigentlich wollten sie im trendigen Hafenquartier Baltimores gemeinsam speisen und anschließend noch ein bisschen die Stadt unsicher machen. Doch schon auf dem Weg zum Restaurant wird Roger von einem Stadtstreicher angesprochen: "Habt ihr Gelb gesehen?" Und noch während sie über der Speisekarte sitzen, beginnt der Abend eine ebenso verstörende wie faszinierende Wendung zu nehmen...
Mit "The King, in: Yellow" legt Brian Keene eine markante Neuinszenierung von Robert W. Chambers' legendärem Theaterstück vor. Eine Aufführung, in der nicht nur Roger und Catherine tragende Rollen spielen, sondern ebenso Kurt Cobain, Jimi Hendrix und Janis Joplin. Nicht zu vergessen: Der King persönlich! Keenes Story ist gleichermaßen eine Reverenz an die Urväter der Weird Fiction als auch an die tragischen Ikonen der Popkultur. Der 1967 geborene Brian Keene ist zweifacher Preisträger des renommierten Bram-Stoker-Award und kann bereits auf einige Veröffentlichungen in deutscher Sprache zurückblicken.
Mit "Der King, in: Gelb" präsentieren Yellow King Productions erstmals eine Hörbuch-Adaption einer seiner Kurzgeschichten. Sprecher Kai Schulz haucht den Charakteren mit seiner düster-charismatischen Stimme Leben ein und beschwört eine einzigartige Atmosphäre herauf die euch das fürchten lehren wird. Er ist wirklich ... wahnsinnig gut.