Die schüchterne Rheingard liebt Vögel, hasst Katzen und hat sich damit abgefunden, dass das Glück nur zu anderen kommt. Doch dann überredet ihre weltgewandte Freundin Ursula sie zu einer Reise auf die Azoren.
Dort, wo die Erde dampft und brodelt wird Rheingard in schreckliche Erlebnisse verwickelt - und lernt einen höchst ungewöhnlichen Mann kennen. Als sie von den Azoren zurückkehrt, ist die scheue Rheingard eine andere geworden. Und das Glück scheint plötzlich möglich.
"Es ist kein spannungsgeladenes, actionreiches, sondern ein interessantes und ruhiges Buch, das einen trotzdem zu fesseln versteht und den Leser am Ende der Geschichte zufrieden auf eine anregende Lektüre zurückblicken lässt." - Amazon Kunde
Marlene Faro, geboren 1954, promovierte Historikerin, lebt als Autorin in Wien. Ihr Roman "Frauen die Prosecco trinken" war ein riesiger Bestseller, der auch fürs Fernsehen verfilmt wurde. Unter anderem arbeite Marlene Faro als Journalistin für Geo, Stern, Gong und Cosmopolitan. Neben weiteren Romanen hat sie auch Sachbücher geschrieben.