Dr. Norden Bestseller 163 – Arztroman
Es wird alles wieder gut
Buchbeschreibung
Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben. Deutlich über 200 Millionen Exemplare verkauft! Die Serie von Patricia Vandenberg befindet sich inzwischen in der zweiten Autoren- und auch Arztgeneration.
Patricia Vandenberg ist die Begründerin von "Dr. Norden", der erfolgreichsten Arztromanserie deutscher Sprache, von "Dr. Laurin", "Sophienlust" und "Im Sonnenwinkel". Sie hat allein im Martin Kelter Verlag fast 1.300 Romane veröffentlicht, Hunderte Millionen Exemplare wurden bereits verkauft. In allen Romangenres ist sie zu Hause, ob es um Arzt, Adel, Familie oder auch Romantic Thriller geht. Ihre breitgefächerten, virtuosen Einfälle begeistern ihre Leser. Geniales Einfühlungsvermögen, der Blick in die Herzen der Menschen zeichnet Patricia Vandenberg aus. Sie kennt die Sorgen und Sehnsüchte ihrer Leser und beeindruckt immer wieder mit ihrer unnachahmlichen Erzählweise. Ohne ihre Pionierarbeit wäre der Roman nicht das geworden, was er heute ist.
Als Dr. Daniel Norden mittags heimkam, hörte er, wie seine Frau telefonierte.
»Natürlich kommen wir gern, Bettina«, sagte sie gerade. »Die Kinder werden sich freuen. Dann bis übermorgen.«
Als sie den Hörer auflegte, wurde sie von hinten her umarmt. »Du bist ja schon da«, freute sie sich und begrüßte ihren Mann mit einem zärtlichen Kuß. »Eben hat Bettina Scholz angerufen. Übermorgen ist Kindergeburtstag bei ihnen, und wir sind eingeladen.«
»Mit Erlaubnis des alten Herrn?« fragte Daniel skeptisch.
»Er ist verreist. Bettina möchte mir einiges erzählen«, erwiderte Fee. »Es hat anscheinend wieder etwas gegeben.«
»Eines Tages kracht es ordentlich«, meinte Daniel nachdenklich. »Jürgen läßt sich nicht ständig bevormunden. Er möchte mal seine eigenen Ideen verwirklichen. Ich kann das verstehen. Aber der Senior ist ja so stur.«
Die Rede war von Rudolf Scholz, Besitzer einer Großbrauerei und mehrerer Fabriken, steinreich, aber ebenso geizig.
Seine Angestellten wußten davon ein Liedchen zu singen und sein Sohn ebenfalls. Die bildhübsche Tochter Viktoria verstand allerdings besser mit ihrem Vater umzugehen. Sie begleitete ihren Vater auf dieser Reise, wie Fee Norden dann am übernächsten Tag von Bettina Scholz erfuhr.
Die Kinder spielten im Park der großen Villa, und so konnten sich die beiden Mütter ungestört unterhalten. Bettina Scholz war eine sehr zurückhaltende junge Frau, nur auf ihren Mann und ihre Kinder bezogen, und Fee Norden war die einzige, die sich ihres Vertrauens erfreuen konnte. Sie hatten sich kennengelernt, als Anneka den Wunsch äußerte, in den Kindergarten zu gehen, und dort hatte sie mit Maximilian und Veronica Scholz Freundschaft geschlossen. Auch die beiden Mütter waren sich