Edisons Eroberung des Mars: Science Fiction
Buchbeschreibung
Eine Fortsetzung zum "Krieg der Welten"!
Thomas A. Edison, Wilhelm Roentgen und Lord Kelvin, die größten Wissenschaftler um 1900, bereiten den Gegenschlag gegen die Marsianer vor. Eine Expedition zum Roten Planeten wird ausgerüstet...
Die Marsianer waren fast alle umgekommen, nicht durch unsere mickrigen Bemühungen, sondern durch Krankheiten, und die wenigen Überlebenden flohen in einem ihrer Geschosswagen, die ihnen bei der Abfahrt den schwersten Schlag versetzten.
Sie besaßen einen geheimnisvollen Sprengstoff von unvorstellbarer Kraft, mit dessen Hilfe sie ihr Raumfahrzeug von einem Punkt in Bergen County, N. J., gleich hinter den Palisades, zum Mars in Bewegung setzten.
Man kann sich die Wucht der Explosion vorstellen, wenn man bedenkt, dass sie dem Wagen eine Geschwindigkeit von mehr als sieben Meilen pro Sekunde verleihen mussten, um die Anziehungskraft der Erde und den Widerstand der Atmosphäre zu überwinden.
Die Erschütterung zerstörte alles in New York, was nicht schon gefallen war, und alle noch stehenden Gebäude in den umliegenden Städten fielen in eine einzige, weithin sichtbare Ruine.