Folge 46: Der vergrabene Schatz
Buchbeschreibung
Der vergrabene Schatz:
Peppa, Schorsch, Mia Maulwurf und Freddie Fuchs spielen im Garten. Mia möchte buddeln und gräbt einen riesigen Tunnel. Plötzlich stößt sie auf etwas hartes: Es ist ein Piratenschatz. Sie erzählen der Polizei davon, die dann feststellt, dass der Piratenschatz auf der Polizeiwache verschwunden ist. Der clevere Freddie Fuchs, kann das Mysterium um die Piratenschätze lösen.
Kinder-Festival:
Peppa, Schorsch, Mama und Papa Witz unternehmen eine schöne Reise zum Kinderfestival. Dort gibt es viel zu entdecken - Die Kinder singen, basteln und hören Geschichten. Die Familie entscheidet sich dazu über Nacht in einem Zelt zu schlafen, obwohl es aussieht, als würde es bald regnen…
Erdbeeren:
Oma und Opa Wutz haben Erdbeeren angepflanzt, um Marmelade daraus zu machen, doch leider haben die Vögel schon alle gegessen. So entscheiden sie sich ihre eigenen auf dem Erdbeerhof von Frau Mümmel zu pflücken. Oma und Opa Wutz haben jedoch viel zu viele Erdbeeren gegessen und sind total überfuttert. Doch am Ende des Tages hatten alle viel Spaß.
Der Geburtstag von Opa Wutz:
Heute ist der Geburtstag von Opa Wutz und die Familie trifft sich zu einem besonderen Essen. Für Peppa und Schorsch ist es der erste Besuch in einem Restaurant. Dort haben sie eine großartige Zeit und bitten den Kellner um alles, was sie auf einer Geburtstagsfeier erwarten würden. Zur Verwunderung von Mama und Papa Wutz ist der Kellner glücklich darüber Opa Wutz einen perfekten Tag zu bescheren.
Pizza! Pizza!:
Es ist fast Mittagszeit bei Peppa zu Hause. Mama Wutz schlägt vor, gemeinsam Pizza zu machen. So beginnen alle mit der Vorbereitung ihrer ganz eigenen Pizza. Peppa liebt es Pizza zu machen - Es ist nämlich so schön kleberig-klatschrig.
Römertag:
Oma Wutz trifftsich heute mit ihren Freundinnen für ihre historischen Rollenspiele. Diese Woche sind die Römer an der Reihe. Oma Wutz erzählt Peppa und Schorsch, wie die Römer gelebt haben und auch sie verkleiden sich, fertigen ein Steinmosaik an und lernen sogar ein wenig Latein. Da kommt Freude auf.