Hanae und Willow können es einfach nicht lassen, sich gegenseitig Streiche zu spielen! Es ist ein Wettbewerb, bei dem Derjenige gewinnt, der den größten Streich spielt! Aber den Anderen gefällt es gar nicht, ungewollt Opfer der Streiche zu werden… Kauri greift ein und lässt Hanae und Willow (mit Hilfe der anderen Monchhichi) glauben, dass all ihre Freunde von Aikor verzaubert wurden und unter seiner Kontrolle stehen. Hanae und Willow eilen zu Aikor, um den Zauber rückgängig zu machen… Ups! Das ist kein Scherz mehr…!
Die schlechte Saat
Willow bringt von seiner Expedition im Tal der Riesen-Käfer einen gigantischen Monchhi-Birnen-Samen mit. Doch der ”Samen” entpuppt sich als Riesen-Käfer-Ei! Und nun treibt ein riesiger, hungriger Babykäfer sein Unwesen und macht sich über die Leuchtenden Früchte her!
Haltet den Dieb!
Die Monchhichi sind in großer Aufregung, als mehrere Dinge verschwinden. Willows und Capix’ Detektivarbeit führt sie zu Hanae! Sie beteuert ihre Unschuld, und ihre Chhichi-Champs müssen Beweise finden, um ihren Namen rein zu waschen. Sie ahnen nicht, dass der Übeltäter niemand geringeres als Aikor ist!
Sylvus sieht rot
Als ein Stachel in Sylvus’ Hinterkopf stecken bleibt, wird er gemein zu allen; Er lässt seine Wut sogar an den Tsurus aus und versucht, sie zu zerstören! Das Trio hat nur eine Chance: Sie müssen den Stachel vor Sonnenuntergang entfernen. Der Flug der Tsurus und die Träume der Kinder hängen davon ab!