Grüsse aus Gehenna - Teil 2: Am Anfang war das Schwert
Buchbeschreibung
Neben der Erde existiert noch eine andere Welt: ein bizarres Schattenreich, gegen das die Hölle wie ein Kinderspielplatz erscheint. Durch die Jahrtausende geisterte sein Name durch die Lehren von Okkultisten und Magiern: Gehenna.
\n
\nEin Ort, wo eine schwarze Sonne den Himmel regiert, und Kreaturen leben, für die die Menschheit nur ein Wort kennt: Dämonen. Seit Ewigkeiten lauern sie jenseits unserer Wahrnehmung und warten auf den Tag, an dem die Schwarze Dämmerung die Barrieren zwischen den Welten einreißt, und ihnen den Weg auf die Erde ebnet. Nun steht dieser Tag kurz bevor, denn in der Stadt Dornberg arbeiten unbekannte Mächte daran, die Hölle auf Erden zu entfesseln ...
\n
\nWillkommen zurück in Dornberg, der Stadt am Rand der Hölle! Knapp einem Anschlag auf ihr Leben entronnen, versuchen Alex Leonhard, der Gestaltwandler Nikodemus und die mächtige, aber unerfahrene Magierin Mara herauszufinden, wer in Dornberg daran arbeitet, die Tore zum Schattenreich von Gehenna zu öffnen. Es dauert nicht lang, und sie stehen ihrem mächtigsten Feind gegenüber: Martyn Azred, mitsamt seiner dämonischen Privatarmee.