Larry Brent Classic 007: Der Vampir
Buchbeschreibung
Der Sarg des Vampirs
In einer schwarzen und unheimlichen Nacht wird der Sarg Sarkoms von Angehörigen seiner Sippe in sein Grab gesenkt. Wie versteinert sieht die alte Zigeunerin zu. "Er wird wiederkommen ... seine Rache für die Zeit, die nachkommt, wird furchtbar sein ...", murmelt sie. Diese Worte werden in den letzten Augusttagen des Jahres 1759 gesprochen. Seit diesem Tag ereignen sich regelmäßig alle 37 Jahre merkwürdige Dinge. Dieser Rhythmus wird zum Schlüssel für X-RAY-3, als er mit Senior de Avilla in den letzten Augusttagen 1981 über ein rätselhaftes Vorkommnis spricht, das die Familie des Spaniers betrifft und den Tod seiner beiden einzigen Töchter zur Folge haben kann.
Larry Brent versucht das zu verhindern, doch das Grauen jener Nacht vor über zweihundert Jahren ist wieder da.
Das Geheimnis der Knochengruft
In der Nacht sticht das Licht der Taschenlampe von Yvette Revlon in das absolute Dunkel. Im Lichtkegel sieht sie die Umrisse üppig wachsender Pflanzen. Das unheimliche Treibhaus in dem sie umherschleicht wird für sie zur Todesfalle, als sie auf Skelette stößt. Da ist es auch schon zu spät für sie! Bleich, hart und bloß zeigen sich die ersten Stellen an ihrem Körper. Die Haut über ihren Knochen löst sich auf wie mürbes Fleisch, und ihr Todesschrei verhallt ungehört.
Der Chef der Psycho-Analytischen Spezialabteilung, X-RAY-1, schickt seine zwei besten Mitarbeiter: Larry Brent und Morna Ulbrandson. Die attraktive Schwedin erhält den gefährlichen Auftrag, als Köder zu fungieren und wird in das Schloß des Vicomte de Moulliere eingeschleust, von dem es heißt, daß es eine unentrinnbare Todesfalle sei.