Nordsee Kälte - Die Küsten-Kommissare (Die Nordsee-Kommissare 11)
Buchbeschreibung
Tatort Nordsee:
An einem eiskalten Dezembertag bekommt Oberkommissarin Sophie Meerkatz überraschend Besuch von einer jungen Frau. Maren Jakobsen bittet um Hilfe, weil sie die Unschuld ihres Vaters, der zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt wurde, beweisen möchte.
Hauptkommissar Thomsen war frisch im Dienst, als er vor zwanzig Jahren, gemeinsam mit seinem Vorgesetzten, diesen Fall zum Abschluss brachte. Das Verbrechen damals war abscheulich, mehrere junge Mädchen im Umkreis von Husum waren missbraucht und ermordet worden. Unter gar keinen Umständen möchte er jemals wieder an diesem Fall rütteln. Doch Sophie lässt nicht locker und so ist ein Konflikt vorprogrammiert, der auf das gesamte Team übergreift. Erst als ein Bagger versehentlich eine Stromleitung kappt und einige Häuser für längere Zeit vom Strom abschneidet, werden Ereignisse losgetreten, die alle überraschen. Völlig unerwartet stoßen die Ermittler auf ein weiteres Verbrechen, das sonst für immer unentdeckt geblieben wäre . . .
In der spannenden und humorvollen Nordsee-Reihe prallen Welten aufeinander: Emanzipierte Emsigkeit aus der Hauptstadt trifft auf die Gelassenheit des Nordens. Mit Engagement und Leidenschaft für ihren Job tritt Kommissarin Sophie Meerkatz gegen die Vorbehalte ihres Chefs an und scheut auch nicht davor zurück, zu drastischen Maßnahmen zu greifen.
In Nordsee Kälte, dem elften Küstenkrimi der Bestseller-Autorin Anne Amrum, ermitteln die Nordsee Kommissare in ihrem bislang verstörendsten Fall.
Jeder Roman dieser Reihe ist in sich abgeschlossen und kann für sich allein gehört werden.
Ein Team wie Hund und Katz: Kommissar Rüdiger Thomsen und seine Kollegin Sophie Meerkatz klären Verbrechen an der Nordseeküste – das garantiert Spannung und Humor vor der wild-romantischen Kulisse von Küste, Strand und Meer in der Region rund um Husum.