Perry Rhodan 1343: Der Königstiger
Perry Rhodan-Zyklus "Die Gänger des Netzes"
Buchbeschreibung
Krisenherd Milchstraße - ein Raumschiff zwischen den Fronten
Im November des Jahres 446 NGZ, also im Jahr 4033 alter Zeitrechnung, zeigen sich in immer mehr Einzelpunkten merkwürdige Verbindungen von der Lokalen Gruppe zum Reich der Zwölf Galaxien. Das bezieht sich nicht nur auf die Aktivitäten von Terranern und anderen Galaktikern gegen die Macht der Ewigen Krieger.
Wie es nämlich aussieht, haben die katzenähnlichen Kartanin mehr mit den Ereignissen in den zwei verschiedenen Bereichen des Kosmos zu tun, als man sich bislang vorstellen konnte. Welche Funktion aber letztlich das Projekt Lao-Sinh hat, also die Auswanderung aller Kartanin in die Mächtigkeitsballung Estartu, das ist völlig unbekannt. Grund genug für Perry Rhodan und seine Gefährten, sich um dieses Problem intensiver zu kümmern.
Haupthandlungsträger des nächsten Romans sind jedoch Ratber Tostan, der Terraner, und Posy Poos, der kleinwüchsige Swoon, denen bekanntlich zuletzt die Flucht aus dem KLOTZ gelang. Auch der weitere Weg der beiden so ungleichen Partner ist dornenreich und gefahrvoll. Er führt von der Netzgängerwelt Sabhal in die heimatliche Milchstraße und zwischen zwei Fronten.
Grund für alles ist die Tatsache, dass die Gänger des Netzes mit Ratber Tostan nicht klarkommen. Hauptgrund dafür ist offensichtlich unter anderem ein merkwürdiges Wesen, das durch Tostans Träume geistert - es ist DER KÖNIGSTIGER ...