Schottenschuss
Ein Hebriden-Krimi
Buchbeschreibung
Herrlich atmosphärisch und voller schwarzem Humor: Der Auftragskiller und das Hochlandrind sind zurück!
»Schottenschuss« ist der vierte
Schottland-Krimi von Gordon Tyrie um den einäugigen Ex-Scharfschützen Hynch und das eigenwillige Hochlandrind Thin Lizzy.
Auch auf der idyllischen Hebriden-Insel Mull kommt Ex-Auftragskiller Hynch nicht zur wohlverdienten Ruhe: Ein eigentlich harmloses Date mit der Graphologin Frances verwickelt ihn prompt in einen mysteriösen Fall.
Anscheinend hat sich ein Immobilienhai im Meer das Leben genommen. Das soll ein Abschiedsbrief belegen, der jedoch zahlreiche Fragen aufwirft. Zusammen mit Frances und Hochlandrind Thin Lizzy kommt Hynch einem großen Ding auf die Spur. Dabei haben auch die drei schlechtesten Polizisten Schottlands ihre Finger im Spiel.
Als Thin Lizzy den Fall im Alleingang lösen will und in der Wildnis verschwindet, ist guter Rat teuer...
Gordon Tyrie ist das Pseudonym von Glauser-Preisträger Thomas Kastura, der mit seinen skurrilen, schwarzhumorigen Hebriden-Krimis die
perfekte Urlaubslektüre für alle Schottland-Fans liefert
Die humorvolle Krimi-Reihe "Hynch ermittelt" spielt auf verschiedenen Hebriden-Inseln und ist in folgender Reihenfolge erschienen:
Band 1: Todesströmung (Jura)Band 2: Schottensterben (Gigha)Band 3: Schottenkomplott (Colonsay)Band 4: Schottenschuss (Mull)