Schwarze Sterne
Kriminalroman
Buchbeschreibung
Cyber-Attacken auf die ganze Stadt
Sicherheit ist für den Polizisten Robert Worschädl Kernkompetenz, aber Cybersicherheit ist nicht unbedingt sein Spezialgebiet. Als eine Programmiererin auf brutale Weise ums Leben kommt, muss er sich erstmals in jene Abgründe des Internets wagen, in denen sich sonst nur böswillige Hacker herumtreiben … Mordverdächtig ist die jugendliche, zur Gewalt neigende Tochter – doch ist das Mädchen wirklich zu so einer grausamen Tat fähig? Worschädls Menschen- und Technikkenntnis werden hart auf die Probe gestellt.
Angriffe aus dem Darknet – und plötzlich zweifelst du an deiner eigenen Wahrnehmung!
War die Ampel wirklich grün, über die ich gefahren bin? Bin ich in meinem Zuhause in Sicherheit? Ist mein Arbeitskollege der zuverlässige, freundliche Mensch, für den ich ihn bisher gehalten habe? Die Menschen in Linz können sich selbst nicht mehr trauen. Ampelanlagen spielen verrückt, Lichter gehen unvermittelt aus. Und dann ist da plötzlich dieses Erpresserschreiben: Wenn kein Geld fließt, wird dem Krankenhaus der Strom abgedreht.
Wie zur Hölle soll Worschädl einen Täter entlarven, der ein anonymes, digitales Gespenst ist?! Noch dazu eines, das ganze Städte außer Gefecht setzen kann …
Thomas Baum packt Krimi-Action aus Österreich zwischen zwei Buchdeckel
Als Drehbuchprofi und Kinohit-Autor weiß Thomas Baum genau, wie er dich am besten unter Strom setzen kann. So auch im vierten Band rund um seinen oberösterreichischen Kommissar Robert Worschädl. Für alle, die beim Lesen gerne hellwach bleiben wollen!
***************************************************************************
Die Krimis von Thomas Baum um Robert Worschädl:
Donau so rot
Tödliche Fälschung
Kalter Kristall
Schwarze Sterne