Dr. Norden Bestseller 132 – Arztroman
Für ein gemeinsames Leben
Description of book
Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben. Deutlich über 200 Millionen Exemplare verkauft! Die Serie von Patricia Vandenberg befindet sich inzwischen in der zweiten Autoren- und auch Arztgeneration.
Patricia Vandenberg ist die Begründerin von "Dr. Norden", der erfolgreichsten Arztromanserie deutscher Sprache, von "Dr. Laurin", "Sophienlust" und "Im Sonnenwinkel". Sie hat allein im Martin Kelter Verlag fast 1.300 Romane veröffentlicht, Hunderte Millionen Exemplare wurden bereits verkauft. In allen Romangenres ist sie zu Hause, ob es um Arzt, Adel, Familie oder auch Romantic Thriller geht. Ihre breitgefächerten, virtuosen Einfälle begeistern ihre Leser. Geniales Einfühlungsvermögen, der Blick in die Herzen der Menschen zeichnet Patricia Vandenberg aus. Sie kennt die Sorgen und Sehnsüchte ihrer Leser und beeindruckt immer wieder mit ihrer unnachahmlichen Erzählweise. Ohne ihre Pionierarbeit wäre der Roman nicht das geworden, was er heute ist.
Dr. Norden betrachtete den jungen Patienten mit großer Besorgnis. Das Fieber war auf fast vierzig gestiegen, das Herz jagte, rote Flecken zeichneten sich auf den hageren Wangen ab. Patrick van Dreesen war innerhalb eines Vierteljahres wieder einmal schwer krank. Dr. Norden begriff das nicht. Patrick war organisch gesund. Er hatte ihn immer wieder untersucht. Er war nur unerhört anfällig für jede Erkältung. Anscheinend hatte er nicht die mindeste Widerstandskraft, und Dr. Norden kam zu der Überzeugung, dass dies psychisch bedingt sein müsste. Ihm war lästig, dass Frau van Dreesen ihm dauernd auf die Finger schaute. »Würden Sie mich bitte mit Ihrem Sohn ein paar Minuten allein lassen, gnädige Frau?«, fragte er höflich. »Was fehlt ihm denn? Sie müssen es doch feststellen können«, sagte sie im weinerlichen Ton. Eigentlich sprach sie nie anders, und Dr. Norden war schon zu der Überzeugung gelangt, dass Patrick der labile Sohn einer sehr labilen Mutter war. Deshalb wollte er auch mit dem jungen Mann allein sprechen.