Verleumdung in der Praxis
Dr. Norden – Unveröffentlichte Romane 2 – Arztroman
Description of book
Nun gibt es eine exklusive Sonderausgabe – Dr. Norden – Unveröffentlichte Romane
Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben.
Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt. Auf sie kann er sich immer verlassen, wenn es darum geht zu helfen.
»So ein Mist, das kann doch alles nicht wahr sein«, schimpfte Dr. Alexandra Kalusa und schlug ärgerlich mit den Händen auf das Lenkrad ihres alten Autos ein. Doch es nützte alles nichts. Der Wagen machte keinen Mucks mehr und blieb regungslos auf dem Parkplatz der Behnisch-Klinik stehen. Ratlos und mit eingezogenem Kopf saß sie im Inneren und sah auf die Windschutzscheibe, auf die der heftige Regen aus dunklen Wolken prasselte. Plötzlich klopfte es an ihre Scheibe. Durch das beschlagene Glas hindurch erkannte Alexa das Gesicht des Kollegen Norden. »Kann ich Ihnen irgendwie helfen?« erkundigte sich Dr. Daniel Norden fürsorglich bei der Ärztin, die seit einiger Zeit ihren Dienst in der Behnisch-Klinik tat. Er hatte eben einem seiner Patienten einen Besuch abgestattet und war nun auf dem Weg nach Hause, als er die deprimierte Kollegin auf dem Parkplatz antraf. Alexandra hob den Kopf, kurbelte die Scheibe ein Stück herunter und musterte ihn verzweifelt. »Ich weiß auch nicht, was mit der Karre los ist. Ich habe sie erst gestern aus der Werkstatt geholt, jetzt macht sie schon wieder keinen Pieps mehr. Und ausgerechnet heute hat mein Lebensgefährte keine Zeit, mich abzuholen.« »Ein Unglück kommt selten allein, was?« »Das können Sie laut sagen.« »Soll ich Sie nach Hause fahren?« machte Daniel einen großzügigen Vorschlag und lächelte Alexandra aufmunternd an.