Alle sind verrückt nach Linda
Familie Dr. Norden - Neue Edition 10 – Arztroman
Om bogen
Dr. Daniel Norden ist verzaubert von der jungen Ärztin Dr. Fee Cornelius. Fee und Daniel heiraten. Er hat eine Praxis in München eingerichtet, Fee hilft ihm. Beide sehen den Beruf nicht als Job, sondern als wirkliche Berufung an. Aber ihr wahres Glück finden sie in der Familie. Fünf Kinder erblicken das Licht der Welt; zunächst Daniel jun., bald darauf sein Bruder Felix. Nach den beiden Jungen, die Fee ganz schön in Atem halten, wird Anne Katrin geboren, die ganz besonders an dem geliebten Papi hängt und von allen nur Anneka genannt wird.
Weiterhin bleibt die Familie für Daniel Norden der wichtige Hintergrund, aus dem er Kraft schöpft für seinen verantwortungsvollen Beruf und der ihm immer Halt gibt. So ist es ihm möglich, Nöte, Sorgen und Ängste der Patienten zu erkennen und darauf einfühlsam einzugehen.
Familie Dr. Norden ist der Schlüssel dieser erfolgreichsten Arztserie Deutschlands und Europas.
Ungeduldig, mit Fahrradhelm auf dem Kopf, stand Christian Norden, genannt Jan und der jüngste Sohn der Familie, neben seinem Fahrrad auf dem Gartenweg und verzog das Gesicht. »Was ist denn jetzt, Mami, darf ich mit Florian auf den Spielplatz fahren oder nicht?« rief er seiner Mutter Fee zu, die im Garten mit den letzten Arbeiten vor dem Winter beschäftigt war. »Bist du schon mit den Hausaufgaben fertig?« erkundigte Fee sich gedankenlos und häufte eine Schaufel Erde unter einen Rosenbusch. »Schon längst. Darf ich jetzt? Florian wartet schon.« Die Stimme wurde immer dringlicher. Fee stand auf, rieb sich den schmerzenden Rücken und seufzte. »Aber nur, wenn ihr mit euren Rädern keinen allzu großen Unsinn treibt. Wenn ich mich nicht irre, ist neben dem Spielplatz dieser große Erdhaufen aufgeschüttet. Ich glaube, es ist keine gute Idee, dort herumzufahren.« »Mensch, Mami, das ist doch gerade das Coole dran. Da kann man richtig tolle Stunts machen.« Janni verzog das Gesicht zu einer beleidigten Schnute. »Tolle Stunts? Das klingt nicht gerade vertrauenerweckend«, murmelte Fee vor sich hin. Sie wollte keine autoritäre Mutter sein, aber manche Dinge erschienen ihr angesichts ihres reichen Erfahrungsschatzes ziemlich gefährlich.