Alleingelassen
Dr. Norden 20 – Arztroman
Om bogen
Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt. Auf sie kann er sich immer verlassen, wenn es darum geht zu helfen.
Patricia Vandenberg ist die Begründerin von "Dr. Norden", der erfolgreichsten Arztromanserie deutscher Sprache, von "Dr. Laurin", "Sophienlust" und "Im Sonnenwinkel". Ohne ihre Pionierarbeit wäre der Roman nicht das geworden, was er heute ist.
»Wo ist mein Sohn?« Schwer atmend stand Dr. Daniel Norden am Empfang der Uniklinik, in die Felix eingeliefert worden war. Seine Frau Felicitas war bei ihm. Seit sie mit dem Flugzeug aus München aufgebrochen waren, hatte sie kein Wort gesprochen. Kalkweiß im Gesicht stand sie neben ihrem Mann und starrte blicklos vor sich hin. Die Empfangsdame lächelte Daniel freundlich an. »Wie heißt Ihr Sohn?« »Felix. Felix Norden. Ich bin Dr. Daniel Norden aus München.« Die Dame nickte und wendete sich ab, um den Namen in ihren Computer einzutippen. Langsam verschwand das Lächeln von ihren Lippen. »Ihr Sohn liegt auf Unfallchirurgie, ITS.« Sie hob den Kopf. Der betroffene Ausdruck in ihren Augen war nicht zu übersehen. »Chefarzt Professor Uhlich erwartet Sie schon«, erwiderte sie und beschrieb dem Ehepaar den Weg. Als Daniel seine Frau wegführte, sah sie dem Ehepaar nach.