Atlan 31: Panik in Quinto-Center
Atlan-Zyklus "Im Auftrag der Menschheit"
Om bogen
Ein Robotmensch läuft Amok - und flüchtet zum Planeten des Einsamen
Auf Terra, den Welten des Solaren Imperiums und den Stützpunkten der USO, schreibt man Mitte Juni des Jahres 2408 Standardzeit.
Nach der Eindämmung der Metamorphose-Seuche beginnt für Lordadmiral Atlan und seine USO-Spezialisten eine neue Phase in der Auseinandersetzung mit der Condos Vasac, den kosmischen Gegenspielern der Menschheit und ihrer Verbündeten.
Die CV hat zum ersten Mal eine neue, gefährliche Waffe eingesetzt - die Hyperfalle. Diese Waffe - wäre sie schon ausgereift - würde den Gegnern der Menschheit die Herrschaft im All sichern.
Atlan weiß das, und er weiß auch, dass es höchste Zeit ist, die Weiterentwicklung einer solchen Waffe zu unterbinden. Alles muss unternommen werden, damit die mysteriöse Lenkzentrale der Condos Vasac nicht großangelegte Operationen starten kann.
Atlans Plan, wie sich den Gegnern am besten beikommen lässt, wird von den Positroniken in Quinto-Center, dem USO-Hauptquartier, durchgerechnet. Der Plan scheint perfekt - abgesehen von vier Problemen, die erst bewältigt werden müssen.
Eines dieser Probleme ist Sinclair M. Kennon, der Mann mit der "Vollprothese". Sein Verhalten gibt Anlass zur PANIK IN QUINTO-CENTER ...