CORMAC MACART, Band 6: DAS ZEICHEN DES MONDES
Om bogen
Wild und voller Gefahren ist das Leben auf den britischen Inseln zur Zeit König Arthurs. Cormac Mac Art, ein Abenteurer königlichen Geblüts von der grünen Insel Irland, muss seine Heimat verlassen, weil Neider ihm nach dem Leben trachten. Gerüstet mit ungewöhnlicher Körperkraft und mit der Fähigkeit, Vergangenheit und Zukunft zu sehen, durchstreift er das wilde Europa des fünften Jahrhunderts und die gefahrvolle See auf der Suche nach Abenteuern.
Cormac und Wulfher Schädelspalter rüsten zum letzten Schlag gegen den mörderischen Hexenmeister Thulsa Doom, der seit Jahrtausenden seine Magie in den Dienst des Bösen stellt. Mehrfach schon versetzte Cormacs Schwert dem Ungeheuer vernichtende Hiebe – doch stets floss kein Blut aus dem untoten Körper. Für immer entmachtet werden kann Thulsa Doom nur durch die Hand einer gekrönten Frau.
Als die Gefährten die Gesuchte endlich gefunden haben, scheint die Befreiung zum Greifen nahe. Doch da enthüllt sich eine Laune der Natur als Bedrohung der ganzen Welt...
Andrew J. Offutt - Autor von Valeron, Der Barbar - setzt Robert E. Howards Erzählungen um Cormac MacArt (zusammengefasst in dem Band Krieger des Nordens, ebenfalls im Apex-Verlag erschienen) mit sechs spannenden Romanen fort, in denen Elemente der Artus-Saga mit Wikinger-Mythen und dem Cthulhu-Mythos verknüpft werden.
Der Apex-Verlag veröffentlicht diese Romane als durchgesehene Neuausgaben - illustriert vom Wiener Künstler Johann Peterka.