Das Grab in der Ardèche
Frankreich-Krimi mit Armand de Varenne und Margaux David
Om bogen
Lieutenant de Police Armand de Varenne, Sohn aus einer einflussreichen Pariser Familie, stolpert über eine Reihe von Vermisstenfällen, die ihm verdächtig vorkommen. Gibt es in der Region der Ardèche einen Serientäter, der junge Frauen entführt? Oder handelt es sich bei den Verschwundenen doch nur um Ausreißer?
Mit einem Trick schafft Armand es, als Sonderermittler für diesen Fall eingesetzt zu werden, doch es gibt einen Haken: Ihm wird Margaux David zur Seite gestellt, eine Persönlichkeit mit Ecken und Kanten, die sich über alle Geschlechterklischees hinwegsetzt. Was sie eint: Beide sind Außenseiter innerhalb der Pariser Polizei, die sie daher nur zu allzu gerne loswerden würde.
Was sie trennt: ihr gegenseitiges Misstrauen. Doch nur wenn es ihnen gelingt, dieses zu überwinden, haben sie eine Chance, den skrupellosen Täter aufzuspüren, der sich in der Region bestens auskennen muss und ihnen immer einen Schritt voraus ist. Je näher sie ihm kommen, desto gefährlicher werden die Ermittlungen auch für sie.