Die Gilde der Geometer
Om bogen
Die Geometergilde wird von einem brutalen Mordanschlag erschüttert. Handelt es sich um eine Intrige innerhalb der Gilde oder sind Feinde von außen für das Attentat verantwortlich? Fieberhaft versuchen die Kartografen herauszufinden, wer hinter den Geschehnissen steckt. Ist ein tausend Jahre alter Konflikt neu entbrannt, wie es der geheimnisvolle Schildfuchs und Meisterkartograf Tanklaff vermutet?
Was mit dem Mörderdolch begann steigert sich schließlich zu einem magischen Konflikt weltumfassenden Ausmaßes.
Die jungen Kartografen Maldan, Tiberia und Nimgart finden sich zwischen den Fronten wieder. Wer wird am Ende auf der richtigen Seite stehen, wer auf der siegreichen?
Maldan, der entflohene Sklave sucht eigentlich nur Schutz vor den Sklavenjägern, entdeckt bei der Gilde aber sein Talent für Zauberei.
Tiberia, das größte magische Talent der Feuerfakultät will endlich der Armut ihrer Kindheit entgehen und zu den Dozenten der Universität aufsteigen.
Baron Nimgart verbirgt sich vor den Mördern seiner Familie. Eisenhart, schlau und wachsam wie ein Raubtier wähnt er sich im Schutze der Gilde unangreifbar. Doch das Ausmaß der Bedrohung bringt auch ihn in Gefahr.
Was zwischen Folianten und Pergamenten begann, wird die ganze Welt in Brand stecken.