Dr. Norden Bestseller 165 – Arztroman
Zur Ärztin geboren
Om bogen
Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben. Deutlich über 200 Millionen Exemplare verkauft! Die Serie von Patricia Vandenberg befindet sich inzwischen in der zweiten Autoren- und auch Arztgeneration.
Patricia Vandenberg ist die Begründerin von "Dr. Norden", der erfolgreichsten Arztromanserie deutscher Sprache, von "Dr. Laurin", "Sophienlust" und "Im Sonnenwinkel". Sie hat allein im Martin Kelter Verlag fast 1.300 Romane veröffentlicht, Hunderte Millionen Exemplare wurden bereits verkauft. In allen Romangenres ist sie zu Hause, ob es um Arzt, Adel, Familie oder auch Romantic Thriller geht. Ihre breitgefächerten, virtuosen Einfälle begeistern ihre Leser. Geniales Einfühlungsvermögen, der Blick in die Herzen der Menschen zeichnet Patricia Vandenberg aus. Sie kennt die Sorgen und Sehnsüchte ihrer Leser und beeindruckt immer wieder mit ihrer unnachahmlichen Erzählweise. Ohne ihre Pionierarbeit wäre der Roman nicht das geworden, was er heute ist.
Auf der Insel der Hoffnung wurde Katja Delormes Geburtstag gefeiert, und dazu waren auch die Nordens aus München gekommen. Selten genug bot sich ja die Gelegenheit, die ganze Familie an einen Tisch zu bringen. Johannes und Anne Cornelius waren glücklich, einmal wieder alle um sich versammelt zu haben. Natürlich durften auch die engsten Freunde, Isabell und Dr. Jürgen Schöller, nicht fehlen. Aber auch ein neues Gesicht lernten sie kennen. Katja hatte ihre Freundin Constanze Chrissman aus Zürich mitgebracht.
Um die Kinderschar brauchte sich niemand zu kümmern. Das besorgte Mario, der Adoptivsohn von Dr. Cornelius. Den Kleinen wäre es auch viel zu langweilig gewesen, bei den Erwachsenen am Tisch zu sitzen. Acht waren es insgesamt im Lauf der Jahre geworden, und auf der Insel bot sich selbst im Herbst genügend Gelegenheit zum Spiel im Freien oder auf der Sonnenterrasse.
Zuerst war Connie, wie sie von den Delormes genannt wurde, recht still und zurückhaltend gewesen, aber in dieser fröhlichen Runde taute sie dann auch auf.
Fee und Daniel erfuhren, daß sie die Tochter des Internisten Dr. Sebastian Chrissman war, der in der Nähe von Luzern eine Privatklinik besaß, und Katja hatte sich mit ihr angefreundet, als Connie David Delormes Aufmerksamkeit bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung erregt hatte, weil sie sich als eine ungewöhnlich talentierte Pianistin erwies. Sie hatte ihn nicht lange zu bitten brauchen, ihr noch ein paar Privatstunden zu geben.
Katja, die schnell einmal eifersüchtig wurde und sich sofort einschaltete, sobald sie Gefahr witterte, konnte sich rasch überzeugen, daß Connie wirklich nur am Klavierspiel interessiert war, sich