Ergriffen (Band 2 der Vampire Legenden)
Om bogen
In GENOMMEN ( Band 2 der Vampire Legenden) erfährt Rachel endlich das Geheimnis, das ihr neuer Freund Benji bis jetzt für sich behalten hatte: er ist ein Vampier.
Rachel weigert sich jedoch das zu glauben. In der Annahme, dass er verrückt sei, rennt sie davon und entschließt sich, ihn niemals wiederzusehen.
Trotz allem kann Rachel einfach nicht aufhören an ihn zu denken. Als er anfängt sie in ihren Träumen zu besuchen, fängt sie an sich zu fragen, ob es vielleicht doch wahr sein könnte.
Währenddessen geht Rachel am Tag nach dem entsetzlichen Homecoming Tanz wieder zur Schule, und muss sich nun den Folgen stellen. Robs Footballfreunde wurden zwar verletzt, aber dass hält ihn nicht davon ab sich wieder Hals über Kopf in sie zu verlieben. Trotz allem wird ihr klar, dass sie möglicherweise noch immer Gefühle für Rob haben könnte.
Der soziale Druck von ihrem Freundeskreis wächst ebenfalls, und sie sieht sich gezwungen ihre Eltern zu belügen und sich aus dem Haus zu schleichen um Hausarrest zu vermeiden, und trotzdem noch ein soziales Leben zu haben. Ihre Schwester Sarah hilft ihr dabei mit den Eltern und die beiden entwickeln eine tiefere Verbindung.
Als Benji wieder auftaucht und Gefahr mit sich bringt, eskalieren Rachels Probleme.
Sie entdeckt seine Welt, das Heim seiner Ahnen in dem mysteriösen Schloß Lyndvia am Hudson River.
Ihre Liebe wächst erneut, als plötzlich Benjis Zwillingsbruder mit einer Nachricht auftaucht, die möglicherweise ihr aller Ende bedeuten könnte. Rachel muss sich entscheiden, wieviel sie bereit ist zu opfer, um mit der Liebe ihres Lebens zu sein.
GENOMMEN, Band 2 der Vampire Legenden (nach Band 1, VERSPROCHEN) kann auch wie ein unabängiger Roman gelesen werden.