Fragen, die Sinn stiften
...und Ihre Welt verändern
Om bogen
Was wir heute sind, stammt aus unseren Gedanken von gestern, und unsere Gedanken und Einstellungen von heute, erschaffen unser Leben von morgen.
Aber wie schafft man es, seine eigenen Einstellungen, die schließlich lange zur Gewohnheit geworden sind, zu verändern? In einer guten Psychotherapie geht es nicht darum, von einem anderen Menschen Anweisungen zu bekommen, wie man selbst besser leben sollte, sondern eher darum, hilfreiche Fragen gestellt zu bekommen um die eigene oft unbewusst gelernte Lebensphilosophie und Grundüberzeugungen konstruktiv zu überprüfen. Erst die auf diese Fragen gefundenen eigenen Antworten, helfen, aus den zur Stagnation führenden bisherigen Lebensmustern auszusteigen, nachdem diese erkannt wurden.
Es geht um Le, Li, Lo – Leben, Lieben, Loslassen wagen. Darum, das Leben mit all seinen Gefühlen anzunehmen und zu bejahen, Liebe und Mitgefühl zu wagen und immer wieder das Herz zu öffnen und los zulassen was Leben verhindert, damit wir aus Angst nicht mehr das Leben ersticken und den Kältetod des Herzens sterben, weil wir unversöhnt und verbittert unser Herz vor der Liebe verschließen und langsam innerlich erfrieren.
Kurz gesagt, ein knackiges Update ihres Lebens mittels aufrüttelnder Fragen, die neuen Sinn stiften!
Mit diesem Hörbuchvortrag bietet Ihnen der Facharzt für psychosomatische Medizin und Psychotherapie Dr. W.-J. Maurer aus seinen klinisch-therapeutischen Erfahrungen heraus hilfreiche Fragen an, die das Potential haben, den Blickwinkel auf Ihre Welt grundsätzlich verändern zu können. Sie können erkennen, wo Sie unnötig leiden, wie Sie selbst dazu beitragen, wo Sie selbst Chancen haben, aktiv etwas zu mehr Wohlbefinden und Lebenszufriedenheit beitragen zu können durch Veränderung Ihrer Denk-, Fühl- und Verhaltensmuster. Fragen die Ihnen helfen, mit dem Leben zu kooperieren, Sie mehr zu sich selbst führen und Ihr Leben in Schwung bringen!
Dazu verwandte, ergänzende Folgen aus unserer Reihe PSYCHOSOMATIK SCHEIDEGG:
5, 7, 8, 4, 9, 10, 12, 14, 15, 17, 18, 19, 20, 21, 24, 25-27