Füreinander bestimmt
Dr. Norden Extra 36 – Arztroman
Om bogen
Nun gibt es eine Sonderausgabe – Dr. Norden Extra
Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben.
Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt. Auf sie kann er sich immer verlassen, wenn es darum geht zu helfen.
Es war ein Wochenende, das Fee Norden nicht so schnell vergessen sollte. Daniel Norden war am Freitag zu einem Ärztekongreß nach Hamburg geflogen. Sie wurde von den Kindern mit Fragen gelöchert, warum sie es erlaubt hätte und wieso er da unbedingt sein müsse. Ein Wochenende ohne ihren Papi war den fünf Norden-Kindern nicht geheuer, wobei sich die Zwillinge Christian und Desirée am ehesten ablenken ließen, denn sie flüchteten zu Lenni, die sich immer mit Hingabe mit ihnen beschäftigte. »Worüber wird da eigentlich geredet?« fragte Felix. »Die Medizin macht so gewaltige Fortschritte, daß jeder Arzt sich weiterbilden muß. Das kann man auf einem solchen Kongreß am besten«, erklärte Fee. »Papi weiß doch sowieso alles«, meinte Anneka überzeugt. »Man muß eben immer noch dazulernen, vor allem, was die neuen Therapiemethoden angeht.« »Früher sind die Leute nicht so alt geworden wie jetzt«, warf Danny ein. »Das hat auch mit der Früherkennung von Krankheiten zu tun und daß man die richtigen Medikamente einsetzen kann.« »Ich will nichts von Krebsen hören«, sagte Anneka leise. »Meikes Mama hat nämlich auch so einen Krebs.« Fee horchte erschrocken auf. »Das wußte ich gar nicht.