Gute-Nacht-Geschichte: Hans und Fritz - Der Tag am See
Wunderschöne Einschlafgeschichte für Kinder bis 12 Jahren
Om bogen
Hans und Fritz müssen in dieser Geschichte etwas Aufwand betreiben, um zu ihrem Badenachmittag zu kommen. Sie erleben einen schönen Tag, der allerdings eine unerwartete Wendung nimmt: Ein kleines Mädchen braucht ihre Hilfe, weil es im See zu ertrinken droht. Kurz entschlossen nehmen die Jungen all ihren Mut und ihre Kraft zusammen.
Die Kinder können durch diese Geschichte dazu angestoßen werden, darüber nachzudenken, dass man beim Baden vorsichtig sein muss, aber auch über Verantwortungsbewusstsein und Mut.
Hans und Fritz erleben einen herrlichen Sommertag mit viel Wasserspaß. Sie strengen sich ordentlich an, um zu dem schönen See zu kommen und tollen viel im Wasser herum. Doch dann müssen die Jungen ihre ganze Kraft zusammen nehmen, weil jemand ihre Hilfe braucht… Sie drücken sich nicht, sondern geben ihr Bestes und dadurch beginnt unerwartet ein weiteres Abenteuer.
Hilfsbereit und mutig zu sein zahlt sich eben doch aus…
Pädagogisch wertvoll - ideale Länge für entspanntes Gutenacht-Geschichten-Vorlesen - gemeinsame qualitativ hochwertige Zeit für Eltern und Kinder als Einschlafritual!
Diese Geschichten sind immer nach folgendem Schema aufgebaut: Die Kinder verbringen Zeit zusammen - meist nicht im Haus oder vor virtuellen Apparaten, sondern draußen in der Natur oder unterwegs. Jedes Mal erleben sie andere spannende und schöne alltägliche, aufregende oder herzerwärmende Geschichten, die ihr(e) Kind(er) gut in die Nacht begleiten. Ein paar Geschichten später kommen zu der "Freundesbande" auch zwei Mädchen hinzu, so finden sich sowohl Jungen als auch Mädchen in den Abenteuern wieder.
Sicher findet sich in den Erzählungen auch die ein oder andere Anregung für den Alltag ihrer Kinder!