Leben ohne Angst
Dr. Norden Extra 32 – Arztroman
Om bogen
Nun gibt es eine Sonderausgabe – Dr. Norden Extra
Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben.
Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt. Auf sie kann er sich immer verlassen, wenn es darum geht zu helfen.
Es war ein Sonntagmorgen ganz nach dem Herzen der Familie Norden. Danny und Felix genossen mit Behagen Lennis frischgebackene, knusprige Frühstücksbrötchen, während Anneka sich an das Porridge mit Sahne hielt, das Lenni ebenso hervorragend zuzubereiten verstand. Lenni liebte es, ›ihre Familie‹ zu verwöhnen, die sie vor Jahren, als sie am Tiefpunkt ihres Lebens gestanden hatte, so selbstverständlich bei sich aufgenommen hatte. Die Nordens dankten ihre Fürsorge, denn es war ihnen nicht oft vergönnt, so lange und gemütlich zusammenzusitzen. Lenni sah zufrieden in die Runde, während sie dem kleinen Christian ein Stück Brot in den Mund schob, der sich das zu gern gefallen ließ. »Unser kleiner Schatz kann aber eigentlich ganz gut allein essen«, meinte Fee Norden nachsichtig. »Is aber fein so«, sagte Christian verschmitzt und schmiegte sich in Lennis Arm. »Will auch gefüttert werden!« sagte nun Desirèe, Christians Zwillingsschwester, energisch und kletterte auf Daniels Schoß. »Ja, was haben wir denn da? Lauter Babies? Das ist ja ganz etwas Neues. Sonst seid ihr doch schon so groß!« Das betonten sie auch und wollten mit den älteren Geschwistern mithalten. Heute war es ihnen einfach nach Schmusen zumute. Dr. Norden genoß es, seine kleine Tochter an sich zu drücken. Sie war so lieb und vertrauensvoll.