Panikattacken
Chefarzt Dr. Norden 1151 – Arztroman
Om bogen
Jenny Behnisch, die Leiterin der gleichnamigen Klinik, kann einfach nicht mehr. Sie weiß, dass nur einer berufen ist, die Klinik in Zukunft mit seinem umfassenden, exzellenten Wissen zu lenken: Dr. Daniel Norden!
So kommt eine neue große Herausforderung auf den sympathischen, begnadeten Mediziner zu. Das Gute an dieser neuen Entwicklung: Dr. Nordens eigene, bestens etablierte Praxis kann ab sofort Sohn Dr. Danny Norden in Eigenregie weiterführen. Die Familie Norden startet in eine neue Epoche!
»Was hältst du davon, Enzo heute Mittag wieder einmal einen Besuch abzustatten? Das haben wir schon ewig nicht mehr gemacht.« Gemeinsam mit seiner Frau stand Dr. Daniel Norden am Tresen in der Lobby der Behnisch-Klinik und wartete auf seine Post. Sofort hatte Felicitas ein Bild vor Augen. Glückliche Menschen, die sich über Teller mit Spaghetti beugten. Enzo, der mit glühenden Wangen am Pizzaofen stand und seine Gäste mit seiner guten Laune unterhielt. Ein Glas Wein, das im Kerzenlicht schimmerte. Ein Besuch bei Enzo war immer ein bisschen so wie Urlaub. Sie seufzte. »Verlockender Gedanke. Wenn mir meine kleinen Patienten keinen Strich durch die Rechnung machen, bin ich dabei.« Ein Quietschen hinter ihr ließ sie herumfahren. »Sorry.« Der Kollege Aydin hatte seinen Rollstuhl nur wenige Zentimeter hinter ihr zum Stehen gebracht. »Ich habe Sie nicht gesehen.« Daniel zog Fee zu sich. »Ich weiß, dass meine Frau schlank ist. Aber so dünn ist sie nun auch wieder nicht.« Ein prüfender Blick.