Parker sprengt die Yuppi-Bande
Butler Parker 264 – Kriminalroman
Om bogen
Butler Parker ist ein Detektiv mit Witz, Charme und Stil. Er wird von Verbrechern gerne unterschätzt und das hat meist unangenehme Folgen. Der Regenschirm ist sein Markenzeichen, mit dem auch seine Gegner öfters mal Bekanntschaft machen. Diese Krimis haben eine besondere Art ihre Leser zu unterhalten.
Butler Parker ist seinen Gegnern, den übelsten Ganoven, auch geistig meilenweit überlegen. In seiner auffallend unscheinbaren Tarnung löst er jeden Fall. Bravourös, brillant, effektiv – spannendere und zugleich humorvollere Krimis gibt es nicht!
»Du hast den Jungen schon lange nicht mehr gesehen, nicht wahr?« fragte Lady Sarah Wessleton ihre Verwandte. »Ich glaube, du würdest ihn nicht wiedererkennen.« »Schon möglich«, erwiderte Lady Agatha einsilbig. Sie stand aufbruchbereit auf der Terrasse des großen landwirtschaftlichen Anwesens. Plötzlich erdröhnte ein hochtouriger Automotor. Ein Blick zum Tor zeigte, daß der junge Sir Walter nach Hause kam. Sein roter Triumph-Sportwagen schoß die Auffahrt herauf und stoppte mit quietschenden Bremsen vor der Freitreppe. Josuah Parker lud gerade Kartons mit spendierten Lebensmitteln ein, und Sir Walter konnte sich eine sarkastische Bemerkung nicht verkneifen. »Fassen Sie Nachschub für die Superdetektivin?« wurde er anzüglich und öffnete den Kofferraum seines Wagens. »In der Tat, Sir«, gab Parker gemessen zurück. »Lady Sarah war so freundlich, Mylady einige Frischwaren anzubieten.« »Na, das wird sie stärken für ihren Kampf gegen die Kriminellen«, lästerte der junge Mann weiter und entnahm seinem Gepäck eine Sporttasche. Bevor der Butler antworten konnte, passierte Sir Walter ein Mißgeschick. Parker hatte mit einem Blick bemerkt, daß die dünne Leinentasche einen schweren Inhalt haben mußte. Sie wurde durch die Trageriemen, die an den oberen Enden in keineswegs massiv wirkenden Messingösen befestigt waren, zu einem U-förmigen Bogen verformt.