Perry Rhodan 1653: Randwelt der Rätsel
Perry Rhodan-Zyklus "Die Große Leere"
Om bogen
Die Ertruser sind auf dem Kriegspfad - und stoßen auf das Erbe der Raunach
Es ist die bedeutendste gemeinsame Expedition in der bekannten Geschichte der Galaxis Milchstraße, eine Reise, die dreieinhalb Jahre dauerte: Über die fast unvorstellbare Distanz von 225 Millionen Lichtjahren ging der Flug des terranischen Trägerraumschiffs BASIS - in Richtung des Galaxienhaufens Coma Berenices.
An der Großen Leere, jenem über 100 Millionen Lichtjahre durchmessenden Leerraum zwischen den Galaxienhaufen, der gigantischen Großen Mauer vorgelagert, warten geheimnisvolle Welten und seltsame Wesen auf die Galaktiker. Und dort, so hat der Ennox Philip versprochen, wartet auch das "Größte Kosmische Rätsel", wobei natürlich keiner ahnen kann, was sich wirklich hinter dieser Bezeichnung verbirgt. Perry Rhodan und die 12.000 Besatzungsmitglieder der BASIS sowie der sie begleitenden Schiffe - Terraner, Arkoniden, Akonen, Topsider, Blues, Ertruser, Haluter und viele andere Völker mehr sind vertreten - wissen nicht, was sie an der Großen Leere vorfinden werden.
Zu Beginn des Jahres 1206 NGZ, was dem Jahr 4793 alter Zeitrechnung entspricht, werden deshalb vom Treffpunkt am Pulsar Borgia aus verschiedene Erkundungsschiffe ausgeschickt, um erste Erkenntnisse über den fremden Raum zu sammeln. Die Terraner forschen in verschiedenen Sonnensystemen, und sie stoßen auf das Erbe der Raunach - auf der RANDWELT DER RÄTSEL ...