Perry Rhodan 459: Der Archivplanet
Perry Rhodan-Zyklus "Die Cappins"
Om bogen
Hinter stählernen Türen wartet das Wissen - und lauert der Tod
Auf Terra schreibt man Mitte November des Jahres 3437. Perry Rhodan, Regierungschef und Begründer des Solaren Imperiums der Menschheit, hält sich mit der MARCO POLO, dem neuesten und mächtigsten Fernraumschiff der Solaren Flotte, seit geraumer Zeit in NGC 4594, der Heimatgalaxis der Cappin-Völker, auf.
Perry Rhodan, von achttausend Terranern und Bewohnern anderer Welten der Milchstraße begleitet, will sich Gewißheit darüber verschaffen, was in "Gruelfin", wie NGC 4594 von den Cappins genannt wird, wirklich vorgeht - und ob die Takerer tatsächlich eine Invasion der Milchstraße planen. Ovaron hingegen, dem die MARCO POLO zu einer Rückkehr in seine Heimatgalaxis verholfen hat, interessiert sich vor allem dafür, was aus dem vor 200 Jahrtausenden von ihm regierten Volk der Ganjasen geworden ist.
Weder Perry Rhodan noch Ovaron haben bislang etwas Konkretes in Erfahrung bringen können - abgesehen von der Erkenntnis, daß sich in den Randgebieten von Gruelfin schreckliche Dinge abspielen, die alle auf das Wirken der Takerer zurückzuführen sind.
Das kühne Kommandounternehmen auf der Arenawelt, das zur Festnahme Vavischons, des Henkers von Gruelfin, führte, sowie die darauffolgenden dramatischen Geschehnisse im Arsenal der Androiden erbrachten zusätzliche Informationen. Aber die grundlegende Klärung der Komplexe, an denen Perry Rhodan und Ovaron interessiert sind, steht noch aus.
Jetzt jedoch scheint es soweit zu sein! Während die MARCO POLO vom Arsenal-Planeten flieht, melden sich die Moritatoren. Sie geben einen Treffpunkt an und ein neues Ziel für die MARCO POLO. Dieses Ziel ist DER ARCHIVPLANET...